Institut für Sozialplanung, Jugend- und Altenhilfe,
Gesundheitsforschung und Statistik

 
 

August 2018

 

Wissenschaftliche Mitarbeiter(in)
für Arbeiten im Bereich der Sozialplanung gesucht

Mögliche Studienabschlüsse: Soziologie, Statistik, Politologie, Pädagogik/Erziehungswissenschaften oder Abschlüsse vergleichbarer Studienausrichtungen

 

SAGS sucht für sein Team ab sofort eine(n) engagierte(n), einsatz­freu­dige(n) wissen­schaftliche(n) Mitarbeiter(in), schwerpunktmäßig für die Mit­arbeit in ver­schie­denen Bereichen der Sozialplanung (Inklusion, Seniorenpolitische Gesamt­kon­zepte, Jugend­hilfeplanung, Kinder­tagesbetreuung, Schulbedarfsplanung, Bevölkerungs­vorausberechnungen) für zahlreiche bayerische Landkreise und Städte. Die Mitarbeit an den Projekten soll dabei – nach ent­spre­chender Einarbeitung – grundsätzlich in allen Projektphasen erfolgen.

 

Der Einsatzort ist Augsburg, Theodor-Heuss-Platz 1 (Stadtmitte, Bahnhofsnähe).

Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (nach Absprache) konzipiert. Die Bezahlung erfolgt nach Vereinbarung in einer dem Tätigkeitsprofil bzw. der Berufserfahrung/dem Studien­abschluss angemessenen Höhe. Über die fachliche Befähigung hinaus, sind uns soziale Kompe­tenz, gute Laune und Kommu­ni­ka­tionsfähigkeit wichtig.

Gute Kenntnisse in der Statistiksoftware SPSS sowie in der Standardsoft­ware (Word, Excel) sind zwingend. Erfahrungen in der Ausführung von Onlinebefragungen wären wünschenswert.

 

Zum Institut SAGS und zu uns

 

Zum 01. Mai 2002 wurde SAGS, Institut für Sozialplanung, Jugend- und Altenhilfe, Gesund­heitsforschung und Statistik, in Augsburg als unabhängiges Forschungs- und Beratungsinstitut gegründet. Das wissenschaftliche Team von SAGS verfügt über langjährige Erfahrungen im sozialplanerischen, sozialpolitischen, arbeitsmarktpoli­tischen, demografischen und gesund­heitswissenschaftlichen Bereich. Einen besonderen Stellenwert hatte und hat stets auch die Evaluations- und Umfrageforschung.

Das Team ist interdisziplinär zusammen gesetzt und umfasst die Disziplinen Statistik,
Sozio­logie, (Sozial-)Pädagogik/Erziehungswissenschaften und Ökonomie.

Neben Studien mit stärkerem Grundlagenforschungscharakter werden speziell
auch viele Projekte aus dem Bereich der angewandten Forschung bearbeitet
und dabei insbesondere praxisnahe Beratungen und Begleitforschungen
durchgeführt.

 

 

Ihr Ansprechpartner

Diplom-Statistiker Christian Rindsfüßer, Telefon: 0821/346298-3

Email: institut@sags-consult.de                
Web: www.sags-consult.de